Deine Doula Larissa Geburtsbegleitung vom Heidekreis bis Hannover
 

Über Mich

Ich heiße Larissa Krumwiede, bin seit 2018 verheiratet und habe zwei wundervolle Jungs daheim. Im Dezember 2017 habe ich mein 2. juristisches Staatsexamen abgeschlossen. Kurz darauf durfte ich schon meinen ersten Sohn in den Armen halten. Die erste Geburt verlief jedoch eher traumatisierend als traumhaft. Gerne erzähle ich Dir mehr über meine erste Geburtsreise. Trotzdem war ich nach der ersten Geburt fasziniert von der Kraft, die in mir steckte und mit der ich ein Kind geboren hatte. Das Thema Babies, Geburt und Schwangerschaft ließ mich nicht mehr los. Mein Mann und ich entschieden uns dann sehr schnell für ein zweites Kind und so durfte ich schon ein Jahr nach der ersten Geburt, meinen zweiten Sohn unter meinem Herzen tragen. Die zweite Geburt war wunderschön und – ja – auch heilend. Gerne erzähle ich Dir auch darüber mehr. Sie hat meine Vorstellung von Geburten wieder gerade gerückt und danach war für mich klar: Ich muss mit Schwangeren und Babies arbeiten. Ich wollte viel mehr damit in Berührung kommen. Vor allem aber wollte ich Frauen dabei unterstützen, eine genauso wundervolle Erfahrung zu machen und zu spüren, wie viel Kraft und Selbstvertrauen aus einer schönen und selbstbestimmten Geburt gewonnen wird. Welchen Unterschied es ausmacht, eine positive und liebevolle Geburtserfahrung zu machen und wie sich das unmittelbar auf das Wochenbett und die Mutterschaft auswirkt.

Und so habe ich meine Leidenschaft für dieses Thema umgesetzt und habe 2022 meine Ausbildung zur Doula – Geburtsbegleiterin beim Verein Doulas in Deutschland e.V. bei der wundervollen Melanie Schöne absolviert. Seit November 2021 darf ich Dich nun begleiten und freue mich sehr, Dich persönlich kennen zu lernen.